19. Februar 2017

3er Packung Glückslichter

Hallo ihr Lieben...
ich finde sie immer noch toll, die Glückslichter - und weil ich sie so gerne mag, verschenke ich sie auch gerne.

Dafür habe ich mal die Matchbox 2 Stanze von Kulricke ausprobiert und siehe da, es passen genau drei Teelichter hinein .
Damit die Teelichter nicht so hin und her rutschen, habe ich einen passenden Einleger gemacht.
Ich wurde darauf angesprochen, das die Schublade so leicht aus der Verpackung rutschen würde, ob das bei mir auch so sei. Ja bei mir war es auch so, jetzt habe ich die Schachtel aber mal etwas anders zusammen geklebt. 
Anstatt die langen Seitenwände nach innen in die Schachtel zu kleben, habe ich sie einfach von außen Festgeklebt. Dann müsst ihr noch darauf achten das ihr festen Karton dafür benutzt und nicht nur einfachen labbrigen Tonkarton. Ich finde eine Box sollte eh immer mit mindestens 300g/m² Papier gebastelt werden. 
So ist sie dann stabil und bleibt lange schön.
Ich werde dann jetzt mal diese pinke Box fertig basteln und sie dann unten an diesen Post heften.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust aufs basteln bekommen.....
Wie versprochen noch weitere Matchboxen mit Glückslichtern


Die Stempelmotive die ich verwendet habe sind von My Favorite Things (MFT)
XOXO Sonja 

   
   

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Tipp, das probiere ich aus!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp mit den Seitenwänden.
    was ist das denn für ein Hase auf der Matchbox????
    Der ist toll

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja!
    Schön sind die Boxen geworden:-) und eine tolle Idee die Glücksteelichter zu verschenken:-)
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Idee - vielen Dank fürs Zeigen!
    Und herzlichen Dank auch für deinen Tipp, das muss ich auch mal ausprobieren!

    Schönen Sonntag, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Sonja,

    deine Boxen sind spitze, gefallen mir super und diese Glückslichter sind immer schön zum Verschenken.
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥